Bereits im März 2025 haben wir in der Pfarre ein 24-Stunden-Gebet gewagt, das großen Anklang gefunden hat. Dabei wurde Jesus in der Monstranz in den Pfarrsaal geholt, wo man Tag und Nacht beim Gebet verweilen konnte.
Wir planen eine Wiederholung im November:
Von Samstag 8. auf Sonntag 9. November 2025
jeweils von 18 - 18 Uhr
"Ein Moment der Stille, ein Moment des Betens, ein Moment des Schweigens, ein Moment des Zuhörens, ein Moment des Wartens! Danke für diese WUNDERbare Möglichkeit Jesus zu begegnen!
Ich durfte eine Stunde Gast bei Gott sein. Eindrucksvolle Atmosphäre und wieder gestärkt in den Tag. War echt toll!"
"Im Gebetsraum hat man das Gefühl von Zuhausesein und Geborgenheit gespürt. Danke für die gefühlvolle Vorbereitung!"
"Für mich war es was Besonderes! Auf einmal kamen die Tränen. Ich ging sehr erleichtert, als hätte ich Flügel."
"Danke von Herzen - es hat so gut getan zu spüren, dass da jemand da ist, der alles um mich weiß, mich kennt, auch all mein Schweres, mein Kreuz und meine Freuden - wenn mich niemand versteht oder mir helfen kann, er kann es und ist immer für mich da! Danke Jesus!"
"Es ist für mich ein sehr tröstlicher und erfreulicher Gedanke, dass in unserer Diözese die gesamte Fastenzeit in Anbetung mitgetragen wird. Ich freue mich jeden Tag darüber."
"Die Anbetung war so schön. Es war alles so lieb hergerichtet, dass es kein Problem war, Jesus das Herz zu öffnen und ihm Zeit zu schenken."
"Anbeten ist wie Heimkommen.... Sein, wie du bist und Geborgen bei Gott."
"Jesus, ich danke dir!
Der Raum - so liebevoll vorbereitet für deine Anwesenheit. Ein Ort zum Auftanken in dieser Zeit der vielen Herausforderungen."
"Für mich war es eine sehr besinnliche Gebetsstunde im liebevoll und aufwändig geschmückten Pfarrsaal."
"Es war so schön. Danke. .... Ein echter Kraftort!"